denkend glauben

Jochen Klein

Texte und Materialien zum christlichen Glauben

Wie dein Smartphone dich verändert. 12 Dinge, die Christen alarmieren sollten

Ein Smartphone besitzt mittlerweile fast jeder, so dürfte es sinnvoll sein, sich einmal etwas intensiver mit dessen Vorzügen und Gefahren zu beschäftigen. Dabei ist dieses Buch eine echte Hilfe, auch weil es die Inhalte differenziert darlegt. Es ist kenntnisreich und gut verständlich geschrieben, anspruchsvoll und nicht banal und beinhaltet nahezu alle Aspekte, die ein christliches Buch zu diesem Thema beinhalten sollte: positive Aspekte der Technik, Ablenkung, Gemeinschaft, Aggressivität, Aufmerksamkeit, Stars, Likes, Lesekompetenz, Vereinsamung, Unmoral, Sinn des Lebens, Angst, etwas zu verpassen, Zeitverlust usw.

Es ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben, der manchmal etwas zur Geschwätzigkeit neigt. Deshalb kommen auch einige Gedanken häufiger ausführlich vor. Wenn man auch auf 70 Seiten weniger die Gedanken hätte präzise entfalten können, so kann dieses Buch doch sehr empfohlen werden.

Tony Reinke: Wie dein Smartphone dich verändert. 12 Dinge, die Christen alarmieren sollten. Augustdorf (Betanien Verlag) 2018. Paperback, 254 Seiten, ISBN 978-3-945716-28-1, Euro 14,90.

Jochen Klein

PDF herunterladen